70% Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Uns wurde im 1. Semester direkt gesagt, dass wir 70% des Studiums programmieren werden. Was für mich dann im Endeffekt auch kein Problem war, erwartet habe ich aber ein 50:50 Verhältnis wie es in vielen anderen Hochschulen der Fall ist.
Ich habe aber damals auch kein Wort aus dem Modulhandbuch verstanden konnte es also nicht zu 100% korrekt bewerten.
An sich ist das Studium sehr interessant. Ich hatte bis jetzt mit allen Profs gute Erfahrungen gemacht. Natürlich haben einige Profs interessantere Vorlesungen gehalten und andere ätzend langweilige, aber das war auch okay, da es dadurch eine Abwechslung gab.
Online hat bis jetzt auch alles mehr oder weniger gut geklappt, bei Profs, die IT Module unterrichten erwartet man aber auch nichts anderes.
Die Organisation während der Pandemie hätte aber auch besser laufen können. Teilweise haben wir 2 Wochen vor der Klausur erfahren, dass es eine Open-Book Online Klausur werden soll was dann schwierigere/ andere Aufgabenstellungen mit sich gebracht hat.
Ich kann mich generell nicht beschweren.
Ein Rat noch zum Ende — versucht schon früher programmieren zu lernen, vorher zumindest ein wenig Verständnis zu bekommen wird euch im 1. Semester sehr sehr helfen.

Anonym hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Tamara , 01.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Anastasiia , 25.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.4
Hossein , 04.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Ammar , 21.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Muhen , 26.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Lotti , 29.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
1.7
Pascal , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Mohamad , 27.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Yunhs , 30.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.7
Leon , 06.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Berliner Tor
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.01.2022
  • Veröffentlicht am: 14.02.2022