Technisches Abenteuer an der HAW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hab mich für Wirtschaftsinformatik entschieden, weil ich die Mischung aus der Wirtschaft und Informatik sehr interessant finde und mich mit der Kombi gut auf das Berufsleben vorbereitet fühle. Ich hab mich für die HAW entschiede, weil ich viele Rückmeldungen gehört habe, dass man hier wirklich praxisnahe Projekte umsetzt und wirklich fürs Berufsleben lernt. Ich muss sagen, das stimmt völlig und ganz. Ich habe in meinem Werkstudentenjob genau die Inhalte gebraucht, die ich in einem Modul gelernt hatte. Das war ein echter "Aha"-Moment, der mir zeigte, wie praxisnah und wertvoll das Studium an der HAW ist.
Die Dozenten verdienen wirklich Lob. Sie sind nicht nur fachlich kompetent, sondern auch super hilfsbereit und verständnisvoll. Natürlich gibt es auch hier und da Ausnahmen, aber die bestätigen nur die Regel ;)
Was ich allerdings erwähnen muss, ist die Herausforderung, die der Hackerangriff mit sich gebracht hat. Momentan gestaltet es sich schwierig, irgendetwas vom Prüfungsamt zu bekommen. Und das war schon vorher nicht gerade einfach, aber jetzt, nach einem Jahr, ist es quasi die "Quest der Quests". Dennoch bin ich zuversichtlich, dass sich die Lage mit der Zeit verbessern wird.
Insgesamt bin ich an der HAW sehr zufrieden und werde auch meinen Master hier fortsetzen :)

Tamara , 01.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.4
Hossein , 04.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ammar , 21.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Muhen , 26.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lotti , 29.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
1.7
Pascal , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mohamad , 27.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Yunhs , 30.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Leon , 06.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Moritz , 04.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Anastasiia

• Studienbeginn: 2020