Allroundstudium um gut in der Welt zu leben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mehr Praxis als in der Uni.
Lernst Prozesse kennen und wie man sie verbessert.
Softwareentwicklung.
Projektmanagement
Datenbank Management
Beratung
...
Die meisten Dozenten wissen was sie tun und machen das mit bedacht...das einzige kleine Problem sind die Seminarräume die schlecht ausgestattet sind jedoch wird das durch die Computer- Labore wieder wett gemacht.

Teamarbeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe festgestellt zusammen schafft man mehr als alleine.
Wir hatten viel praktische Aufgaben die unsere Teamfähigkeiten und auch unsere Programmierungsfähigkeiten gestärkt haben.
Ich habe durch kleine Projekte viel Erfahrung gesammelt und viel gelernt.

Gute Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist vielfältig und hat echt sehr viele interessante Themen die man lernen kann. Sei es programmieren oder die bwl beides sind 2 Fächer welche mich wirklich sehr interessieren und meinen Profs bringen mir diese wirklich sehr nah, welches mich freut !

Meine Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr engagierte Lehrkräfte, gutes Konzept aus Theorie und Praxis. Theoriestunden sind meist bis 25 Studierenden besetzt, was es mehr an Unterricht als an Vorlesung erinnern lässt. Man kann Fragen stellen und Profs sowie Lehrkräfte gehen auf einen ein. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt. Upgradfähig sind der Campus und die Areale für Studierende zum Lernen und Entspannen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.