Fehleinschätzung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir wurde immer gesagt das Wirtschaftsinformstik viel zu komplex ist und es kann sein das es daran liegt das ich auf einer Hochschule studiere. Aber ich würde sagen das jeder mit einem guten Verständnis für Computer und dem richtigen Mindset keine großen Probleme haben wird bei diesem Studiengang. Ich mache das ganze Dual und kann es nur weiter empfehlen. Die Lehrer sind hier klasse und die Kooperation mit der Telekom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alles in allem eine gute Möglichkeit den Bachelor neben dem Beruf zu machen. Abwechslungsreiche Studieninhalt gepaart mit einem gelungenen Mix aus Praxis- und Theorie-Einheiten. Die Dozenten sind in ihren Modulen sehr kompetent und ebenfalls die Betreuung funktioniert reibungslos.

Informatik und Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meiner meinung nach nicht zwingend vergleichbar mit einem Studium an einer staatlichen Uni. Jedoch merkt man an das sich die Dozenten sehr viel mühe (viel mehr als an einer staatlichen Uni) geben bei dem vermitteln der Inhalten. Das lernen macht aufjedenfall spaß und die Klausuren sind in der Regel auch sehr Fair gestaltet. Solange man lernt sind die auch in der Regel einfach zu bestehen. Die Vorlesungen sind jedoch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein erfolgreicher Start

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin erst letztens in die FOM Hochschule eingetreten und bin höchstens von der Ambiente überzeugt. Was mich außerdem begeistert ist die Bibliothek, in welcher man wirklich alles findet. Digitalisierung ist auch ein bemerkenswerter Aspekt welches das A und O bei der FOM Hochschule ist. Ich freue mich schon auf mein nächstes Semester und bin guter Dinge, dass die Profs genauso motiviert sind wie zuvor.

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.