Ein tolles Studium mit vielen neuen Erfahrungen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben.
Ich habe nette Studienkollegen und haben auch schon Lerngruppen gegründet.
Der Studieninhalt wird gut vermittelt und man kommt gut mit.
Einige Erfahrungen aus dem Studium konnte ich jetzt schon im Arbeitsleben umsetzen.

Tolles, aber anstrengendes nebenberufliches Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Fom Hochschule ist deutlich besser organisiert als rein staatliche Hochschulen. Bis auf wenige Ausnahmen arbeiten hier TOP Dozenten, die spannende & abwechslungsreiche Vorlesungen gestalten.

Als nebenberufliches Studium ist die Fom echt klasse - geringe Abbrecherqoute - im Gegensatz zu Fernhochschulen.

Die Bibliothek ist zwar nicht groß, aber man hat ja die Möglichkeit die Landesbibliothek Stuttgart zu nutzen.

Eine Mensa gibt es nicht - umliegend findet man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule

Gute Inhalte, gute Vorlesungszeiten,
Essmöglichkeiten beschränkt. Dozenten sind kompetent aber vermitteln nicht immer alle Inhalte mit guten Methoden.
Hochschule an sich oft unorganisiert.
Atmosphäre ist super, man kann sich leicht integrieren. Alles in allem empfehlenswert.

Nebenbei geht auch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Abendstudium an der FOM ist definitiv für fast jeden möglich. Die Termine sind i.d.R. gut gelegt und wenn man mal die ein oder andere Vorlesung verpasst ist das nicht so schlimm. Die neuen Räume sind gut ausgestattet und die meisten Dozenten sind wirklich gut.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024