Ausreichend

2.1

Es gibt ausreichend Plätze.
Durch Corona fanden die Vorlesungen nur in Webinaren statt. Leider funktioniert das Hybrides Modell nicht so gut. Einige Dozenten bieten dies an und andere nicht.
Die Studienberatung braucht extrem lange bis die Anfrage bearbeitet wird. Dies ist manchmal sehr ungünstig vor allem wenn es um die Prüfungsleistungen geht.

Sehr spontan

1.9

Was die Semesterpläne betrifft, so habe ich die bisher immer eine Woche vor Semesterbeginn bekommen.

Wenn Vorlesungen ausfallen, kann es sein, dass man eine Halbe Stunde vor Beginn eine SMS bekommt, mit der Information, dass die ausfällt. Und das, obwohl es eine App gibt und obwohl die Profs schon am Tag zuvor wussten, dass sie längerfristig ausfallen.

Guter Zeitplan

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gut strukturierter Zeitplan. Die Dozenten sind größtenteils sehr hilfsbereit und beantworten jede Frage. Aufgrund der kleinen Studiengänge kann viel im und auch um das Studium herum individualisiert werden. Alles in allem würde ich mich wieder für die FOM entscheiden.

Stets bemüht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man sollte meinen, dass die fom reichlich Erfahrung hat Studiengänge zu organisieren, aber auch ohne Corona wirkt es alles andere als erfahren und gut durchdacht. Kurs die aufeinander aufbauen wurden zum Beispiel in falscher Reihenfolge in den Lernplan gestellt. Während Corona gab es auch kein einheitliches Konzept, die Vorlesungsplanung der Fom bestand daraus, dass jeder Dozent selbst entscheiden konnte was er wie macht. Dadurch haben wir im Studium 5 verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.