Fast wie eine Familie

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin vor 3 Jahren nach Deutschland gekommen und studiere seit Oktober 2019 an der FHDW. Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Da ich die Sprache noch lerne, war es nicht immer leicht, aber die Professoren und meine Kommilitonen haben mich immer unterstützt und Rücksicht auf mich genommen. Dafür bin ich sehr dankbar. Alle Dozenten sind sehr engagiert, kreativ und motiviert. Einige Fächer sind schwer, aber die Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrung mit dem Themenbereichen machen können.
Vor allem in der Mathematik hat man am Anfang ziemlich gut Grundkenntnisse erlernen können, auf welche man jetzt im fortschreitenden Semester zurückgreift.
Zusätzlich mag ich die Überschneidungen der Mathematik und Informatik. Oftmals behandelt man dann bestimmte Themen parallel (Beispiel: mathematische Grundlagen von Deadlocks in Petri-Netzen und Deadlocks in der Softwareentwicklung).
Auch die wirtschaftlichen Fächern sind sehr ausgereift und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant mit Ausnahmen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang. Allerdings gibt es immer wieder Fächer die etwas langweilig sind. Vermutlich ist das aber normal. Besonders spannend sind die BWL Vorlesungen. Schwierig und herausfordernd sind die technischen Fächer. Doch es lässt sich alles meistern, in Gruppenarbeiten und Hilfe der Kommilitonen.

Intensive Betreuung - intensive Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind wirklich klasse. Man wird gesehen und besonders während Hausarbeiten (hier Praxisarbeiten) gut unterstützt. Die Inhalte sind abwechslungsreich und Lehrinhalte werden vernünftig dargestellt. In den meisten Fällen auch abseits des normalen "von der Folie ablesen". Das macht die Vorlesung auch bei für einen eher uninteressanten Themen erträglich.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.