Sehr gute Balance zwischen Theorie und Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr gut ausbalanciert zwischen theoretischen Grundlagen und praktischen, anwendungsbezogenen Inhalten der (Wirtschafts)Informatik. Einerseits werden Konzepte der theoretischen Informatik ausführlich vermittelt und andererseits werden auch Oberflächen z.B. mit Angular programmiert. Die "BWL-Inhalte" sind weniger tiefgehend und beschränken sich eher auf die Grundlagen.

Alle Vorlesungen sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Falls in einer Vorlesung Kenntnisse aus anderen Vorlesungen benötigt werden, wurden diese in jedem Fall auch gelehrt.

Top Organisation zur Coronazeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit der FHDW. Die Organisation war trotz Corona gut strukturiert und hat mich auf meinen Studienanfang vorbereitet. Die Professor*innen und Student*innen der höheren Semester waren freundlich und kompetent, um trotz der Umstände eine angenehme Einführung zu gewährleisten.

Wie Schule nur besser!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zusammenhalt wird groß geschrieben, jeder ist für jeden da und man kann mit seinen Fragen immer zu den Dozenten gehen!
Es ist ein sehr familiäres Umfeld, man kennt die meisten zumindest vom sehen und es ist leicht Lerngruppen zu finden!
Ich bin sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für ein Studium hier anmelden!

Problemlos durch die Krise

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind durch die FHDW sehr passend gewählt und bereiten sehr gut auf die Praxisphasen im Unternehmen vor.
Online-Lehre ist gut organisiert, es gibt von unterschiedlichen Professoren unterschiedliche Ansätze, z.B. Vorlesung mit bereits aufgezeichneten Videos und anschließend Fragestunden.
Der Mentor hat immer ein offenes Ohr und ist immer ansprechbar, auch in komplizierten und schwierigen Zeiten! Betreuung bei den Praxisarbeiten ist hervorragend, es ist ein ständiges Feedback durch den betreuenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.