Freude am Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dem bisher gemachen Semester habe ich bisher keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht. Ich finde, dass die Dozenten alle samt sehr kompetent und auch ziemlich freundlich sind. Bemerkenswert ist eventuell auch, dass der "Campus" echt ziemlich klein ist, wobei ich denke, dass die geringe Anzahl der Studiereden das ausgleicht. Das wäre auch somit mein einziger Punkt, bei dem ich etwas Anstoßpunkte bei manchen erwarte. Es sollte einem natürlich klar sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das neue BWL

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden. Es ist ein zukunftsorientierter Studiengang der viele Möglichkeiten bietet. Informatik wird immer wichtiger und bietet Zugang zu vielen Jobs. Die FHDW ist familiär und hat ein angenehmes Klima.
In der Digitalen Ausstattung ist Luft nach oben.

Wirtschaftsinformatik an der FHDW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der FHDW hat einen sehr durchdachten Studienverlauf und es gibt auch genügen Plätze. Die Dozenten sind auf den aktuellen Wissenschaftlichen Stand in ihrem Fach und haben auch oft Praxisbeispiele. Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach nicht schwer, aber man muss etwas tun, um eine gute Note zu erreichen.

Durch moderne Technik und lokale Nähe zum Erfolg.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da die FHDW von ihrer Größe überschaubar ist, bietet sie sehr viel Nähe. Dozenten sind immer erreichbar, auch für persönliche Gespräche. Niemand geht in der Menge unter.
Wer Betreuung benötigt, wird diese auch bekommen.
Auch in Bezug auf Wirtschaftsinformatik, die FHDW Punkten. Durch gut ausgestattete Rechenzentren ist die praktische Übung innerhalb von Vorlesungen kein Problem. Somit wird nicht nur die Theorie sondern auch die Praxis gelehrt.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023