Praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Absolut tolles Studium, alle Inhalte sind sehr praxisorientiert und durch die kleinen Kurse herrscht eine familiäre Atmosphäre. Auch online klappt alles einwandfrei und das vom ersten Tag an :)
Dozenten kommen fast alle aus der Wirtschaft und können so die Theorie mit passenden Anekdoten untermalen.

Interaktive und inhaltlich spannende Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang der Wirtschaftsinformatik bietet eine super Abwechslung zwischen betriebswirtschaftlichen Themen und denen der Informatik. Inhalte sind Praxisorientiert aufgebaut und können somit in Verbindung mit dem Dualen Studium direkt angewandt und verinnerlicht werden. Auch ohne Programmierkenntnisse ist es möglich gut in diesem Studiengang mitzukommen. Durch den engen Zeitplan ist jedoch eine gewisse Disziplin und Motivation vorausgesetzt. Der Studiengang ist anspruchsvoll und man sollte sich vorher mit den relevanten Themen auseinandergesetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sympathische Dozenten, schwere Online-Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die gesamten Mitarbeiter der FHDW Paderborn sind sehr freundlich und kümmern sich schnellstmöglich um jegliche Probleme. Es fehlte ein wenig an konkreten Inhalten, das Studium war mit minimalem Aufwand machbar.
Kritik am Studium wurde regelmäßig besprochen und die Gründe aufgezeigt warum diese umgesetzt bzw. Nicht umgesetzt werden konnte. Jetzt zu Corona Zeiten wurden aber Unstimmigkeiten in der Organisation deutlich: es wurden mehrere verschiedene Programme für die online Vorlesungen verwendet, einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freude am Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dem bisher gemachen Semester habe ich bisher keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht. Ich finde, dass die Dozenten alle samt sehr kompetent und auch ziemlich freundlich sind. Bemerkenswert ist eventuell auch, dass der "Campus" echt ziemlich klein ist, wobei ich denke, dass die geringe Anzahl der Studiereden das ausgleicht. Das wäre auch somit mein einziger Punkt, bei dem ich etwas Anstoßpunkte bei manchen erwarte. Es sollte einem natürlich klar sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023