Rundum gutes Studium und gute Betreuung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FHDW in Bergisch Gladbach macht auf mich als Studenten einen sehr guten Eindruck. Dadurch, dass es sich um keine großen Uni handelt gibt es viel Interaktionen mit den Professoren und viele Anlaufstellen bei Fragen. Online Vorlesung klappen super.

Rundum Sorglospaket!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Professoren arbeiten mit digitalen Mitteln und vermitteln Studieninhalte praxisnah. Die Einrichtungen der FHDW sind dem aktuellen Standard weit voraus und die Gebäude laden zum Lernen ein. Außerdem wird auf ein optimales Klima zwischen Studierenden und Professoren geachtet.

Sehr interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kannte mich mit dem Thema Wirtschaftsinformatik vor dem Studium fast gar nicht aus, ich hab noch nie programmiert oder IT Logarithmen gesehen. Ich hatte große Bedenken, dass ich kein Gefallen an dem Studium finden werde oder das der Stoff mich zu sehr überfordert, da evt alle schon programmieren können außer ich. Aber die FHDW hat mir gezeigt das Wirtschaftsinformatik sehr interessant ist und eine Menge Spaß macht. Die Bedenken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generell gut, mit Corona durchwachsen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der FHDW ist generell sehr gut und auch für Quereinsteiger geeignet. Wenn man von Beginn an viel neues Lernen möchte, sollte sich vielleicht woanders Einschreiben lassen. Für mich ist die FH perfekt, da Sie mich sehr gut betreut und mich im Studienalltag unterstützt.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023