Modernes & Ansprechendes duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach meiner Erfahrung mit dem Studium an einer normalen Hochschule fühlte ich mich häufig von Theorie erschlagen. Das duale Studium ist davon zum Glück kaum Betroffen, der dreimonatige Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen sorgt dafür gelerntes direkt anwenden zu können.
Hochschulspezifisch kann ich von vielen hilfsbereiten und freundlichen Dozent:innen berichten.

Hart aber fair

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr viel Stoff in wenig Zeit, jedoch immer hilfsbereit und fair. Das duale Studium wird stets beachtet und diesbezüglich auch Praxisbezüge als Beispiele verwendet. Die Dozenten antworten immer so schnell wie möglich und helfen einen bei Problemen. Zusammengefasst bin ich zufrieden.

Überwiegend positive Erfahrungen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FHDW ist eine gute Hochschule mit kompetenten Dozenten. Außerdem wird mit den Studenten auf Augenhöhe umgegangen und man hat immer das Recht auf Mitsprache. Besonders in Sachen Corona sind die Entscheidungen der FH meiner Meinung nach, nachvollziehbar und das Hygienekonzept sehr gut.

Semester 1

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin zurzeit im ersten Semester und es macht soweit sehr viel Spaß. Die Dozenten sind fast alle lieb (90%) und sie lehren ganz gut.
Von manchen Dozenten würde ich mir wünschen mehr mit den Kommilitonen zu agieren. Aber die meisten machen das sehr gut!

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023