Insgesamt gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium erfordert in der Klausurphase viel Disziplin, bietet aber praxisorientierte Inhalte und durch die Kooperation mit Partnerunternehmen praktische Berufserfahrung.
Die Inhalte werden in regelmäßigen Abständen an die aktuellen Wortschaftsstandards angepasst.
Leider ist das Mitspracherecht der Studierenden beschränkt bis nicht vorhanden.

Online Unterricht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die online Vorlesungen konnten relativ gut über Microsoft Teams durchgeführt werden. Dafür wird bei der FHDW Microsoft Office 365 zur Verfügung gestellt. Die Professoren konnten geößenteils damit umgehen und der Austausch und die Materialien konnten zur Verfügung gestellt werden.

Der Einstieg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte jetzt die ersten drei Wochen von meinem dualen Studium, an der FHDW in Bielefeld. Dazu kann ich nur sagen, dass der Start echt super war. Wir wurden gut abgeholt und uns wurde alles gut erklärt. Außerdem waren die ersten Vorlesungen auf einem guten Grad, zwischen vordernd und verständlich alles neues erklären.

Studieren in der Corona-Zeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium habe ich aufgrund der Coronakrise bisher nur von zuhause erleben können. Nichtsdestotrotz waren die Inhalte sehr lehrreich und wurden gut von den Dozenten vermittelt. Die Module sind sehr anfängerfreundlich gestaltet, sodass auch Neueinsteiger alles nötige lernen und nicht "den Faden verlieren". Außerdem wurden neben den relevanten Inhalten noch weitere Themen in Form von Exkursen angeschnitten, um das Verständnis weiter aufzubauen. Auch die Klausuren sind in Bezug auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023