Eine Hochschule, die einen als einzelnen schätzt!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FHDW in Bergisch Gladbach ist zweifelsfrei die einzige Hochschule die ich kenne, welche so nah an den Studierenden arbeitet.
Diese Zusammenarbeit unterstützt nicht nur die Studenten in ihrem Studium, sondern auch die Partner Unternehmen.
Von Anfang an wird man in allen erdenklichen Bereichen unterstützt und beraten.
Außerdem, was ich persönlich noch am wichtigsten finde, sind die Dozenten äußerst kompetent und vermitteln ihren Stoff effektiv.
Die Ausstattung der FHDW in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt tolle Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nette Dozenten, vereinzelt unerfahren im Unterrichten aber fachlich alle Top.

Super viele Benefits. Gute Organisation und persönliche Förderung.

Einige Inhalte sind zwar langweilig, gerade in BWL aber das muss halt manchmal sein.

Fühle mich an der FHDW sehr wohl und kann sie nur weiter empfehlen.

Nicht für jeden was aber empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch die verkürzte Studienzeit bringt das Studium gewisse Anforderungen. Durch die direkt Lehrweise der Dozenten und die kleinen lehrgruppen ist das aber gut schaffbar. Der „Campus“ ist zwar eher eine Büroetage und weckt nicht gleich Studenten-Feeling, erfüllt seinen Zweck aber.

Klasse Dozenten!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe vor kurzem angefangen, an der FHDW zu studieren und mir ist an der Hochschule gar nichts schlecht aufgefallen. Vor allem die Dozenten sind klasse und vermitteln die Inhalte interessant. Der einzige Nachteil ist, dass man nichts wirklich zu Essen findet für die Mittagspause. Da heißt es entweder etwas selber mitbringen, oder beim überteuerten Bäcker etwas holen. :D

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023