Teure zweite Oberstufe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Vorteile, mit denen die FHDW wirbt, sind tatsächlich vorhanden. Sehr kleine Studiengruppen erzeugen eine gemütliche und persönliche Atmosphäre und erlauben individuelle Beratung durch die Dozenten. Die Vorlesungen sind keine Vorlesungen, sondern Unterricht wie in der Schule, nur ohne Anwesenheitspflicht. Durch die Praxisphasen lernt man die praktische Anwendung. Die Auswertung dieser Erfahrungen wird jedoch nicht wirklich ernst genommen. Die Lehrpläne werden leider ebensowenig ernst genommen. Der Stoff der Vorlesungen ist meist überschaubar und oberflächlich. Dafür können einige Dozenten mit viel Praxiserfahrung den theoretischen Stoff bereichern. Naja, sehr theoretisch geht es allerdings nicht zu. Mir hat sehr oft der theoretische Tiefgang gefehlt, den ich mir vom Studium erhofft habe. So bleibt das Niveau eher auf dem der Oberstufe und teilweise deutlich darunter, auch wenn die Stoffmenge dafür größer ist.

• Einfach, sehr praxisorientiert, gute Atmosphäre, kleine Studiengruppen, direkter Kontakt zu den Dozenten
  • Keine Wahlfreiheiten, kaum theoretischer Hintergrund, teilweise unfähige Dozenten, sehr begrenzte Inhalte, teuer

Ian , 02.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mattis , 17.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Aaron , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jonas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Furkan , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Robin , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nick , 03.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Florian , 10.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Paul , 08.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Timo

• Studienbeginn: 2013