Praxisnaher und moderner Studiengang!

Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)

Ich habe den Studiengang mit Schwerpunkt IT-Consulting dual mit einem Partnerunternehmen der FH-Wedel, welches im Bereich BI-Consulting tätig ist, abgeschlossen. Um es vorwegzunehmen habe ich die Entscheidung für das Studium zu keinem Zeitpunkt bereut und kann nur positives von meiner Zeit berichten.

Die vermittelten Studieninhalte orientieren sich sehr stark am aktuellen Geschehen und es wird stets versucht neue Trends mit zu integrieren (speziell auch in den Modulen "Digital Transformation" und "Business Intelligence and Data Science"). Was mich persönlich positiv sehr beeindruckt hat ist das enge Verhältnis mit den Dozenten, da man wirklich merkt, dass sie sich wirklich für jeden einzelnen Studierenden interessieren. Das Umgang untereinander ist nicht mit größeren staatlichen Hochschulen vergleichbar. Es wird dazu weiter angeregt, dass auch die Studierenden untereinander sich besser vernetzen und austauschen.

Am positivsten war für mich die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Partnerunternehmen, um direkte Praxiseinblicke gewinnen zu können. Dadurch konnte man schon während des Studiums gute Einblicke gewinnen und interessante Kontakte knüpfen. So basieren einige Module (vor allem das IT-Consulting Projekt und das Modul IT-Consulting Methoden und Fallstudien) auch darauf, dass sie vollständig bei Partnerunternehmen durchgeführt werden und die Studierenden mit speziellen Praxisszenarien umgehen müssen.

Zusammenfassend kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen, weil interessante Inhalte vermittelt werden, die zudem auch sehr aktuell sind.
  • Kooperationen mit Partnerunternehmen, interessante und praxisnahe Studieninhalte, sehr guter Kontakt zu Dozenten

Gero , 17.04.2024 - Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)
Heinrich , 26.03.2024 - Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)
Matteo , 14.03.2024 - Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)
T. , 13.02.2022 - Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)
L. , 20.12.2021 - Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)

Über Y.

• Abschluss: Ja