Gute Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich mache ein Duales Studium. Bei einem Dualen Studium sind die Dozenten keine Profs dementsprechend sind die Vorlesungen auf einem niedrigeren Niveau. Das Studium ist stressiger als ein normales Studium, da man keine Klausuren schieben kann und der Stoff von 5 Jahren in 3 Jahre gepackt wird. Dafür hat man Praxiserfahrung, da es immer im 3 Monattakt gewechselt wird. Trotzdem empfehle ich ein Duales Studium und auch den Studiengang Wirtschaftsinformatik....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für jede art von Person

2.3

An sich macht der studiengang spass. Man erhält einblick in die verschiedensten bereiche, sei es mathematik oder recht. In meinem jahrgang sind außerdem die verschiedensten personen, due jeweils zuvor verschiedene dinge studiert haben, weshalb ich de rmeinung bin, das die affinität keine so grosse rolle spielt. Man fängt mit basics an und erweitert dieses wissen. Obs jetzt an der hochschule an sich liegt weiss ich nicht, aber die organisatio lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Planung und viele unfähige Dozenten

2.1

Die Planung der Vorlesungen ist extrem schlecht. Kommt sehr oft vor dass man samstags in die Hochschule muss weil die Studiengangsleitung es nicht schafft die Vorlesungen zu planen. Dozenten beten meist monoton ihre power Point runte.
Abgaben werden oft in die Klausuren Phase gelegt was es noch stressiger macht als es sein muss.

Gute Studieninhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man lernt viele und interessante Sachen. Manche Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll andere kaum. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Kursgröße ist überschaubar (ca. 30 Studierende) und stellt somit die Möglichkeit sich auszutauschen oder Fragen zu stellen. Ähnlich wie im Schulunterricht. Kann ich weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.