Abhängig vom Praxispartner

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da man die Hälfte der Zeit im Betrieb verbringt, hängt es sehr stark davon ab, wo man ist und wie man die Praxiszeit wahrnimmt/erlebt. Das Studium ist soweit in Ordnung, umfassend und bei den Dozenten gibt es schlechtere und bessere. Die Prüfungen erschienen mir bisher fair.

Studium für jede art von Mensch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich macht der studiengang spass. Man erhält einblick in die verschiedensten bereiche, sei es mathematik oder recht. In meinem jahrgang sind außerdem die verschiedensten personen, due jeweils zuvor verschiedene dinge studiert haben, weshalb ich de rmeinung bin, das die affinität keine so grosse rolle spielt. Man fängt mit basics an und erweitert dieses wissen. Obs jetzt an der hochschule an sich liegt weiss ich nicht, aber die organisatio lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte aber auch gute Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn du schlechte Dozenten hast sind sie wirklich katastrophal ansonsten gibt es auch sehr gute bei denen man gerne in der Vorlesung anwesend ist und mit lernt. Im grossen und ganzen ist die DHBW eine gute Hochschule, die auch gut mit Essen ausgestattet ist für die Studenten.

Organisation könnte besser sein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten teilweise unmotiviert, teilweise aber auch sehr motiviert. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, da alles kurzfristig noch geändert wird z.B.. Ansonsten eigentlich ganz gute Hochschule.
Alles in allem könnte die Organisation etwas besser ablaufen.

In dieses Ranking fließen 441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.