Unausfüllend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für "Oh ein duales Studium ist so zeitintensiv" ist es echt entspannt. Natürlich muss man auch lernen, aber man hat definitiv noch genug Zeit für Freizeit. Von den Inhalten her ist der Technik Anteil definitiv höher als der wirtschaftliche, was mir sehr gefällt.

Vom Anfänger zum Prof

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Anfänger im Bereich 'Wirtschaftsinformatik' hatte ich sehr viele Bedenken darüber, ob ich überhaupt für diesen Studiengang geeignet bin. Aber ich bin echt positiv überrascht, dass mir meine Mitschüler und Dozenten mir bei Seite stehen und mich unterstützen. Mir macht es sehr viel spass und kann es nur jemandem weiterempfehlen, auch wenn wenig Erfahrungen vorhanden sind. Freue mich schon auf vieles mehr.

Ein Studium, das man sich zweimal überlegen sollte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich mich schon in der 11. Klasse für das duale Studium beworben habe, war ich noch sehr jung und wusste nicht genau, was ich machen wollte. Ich muss sagen, dass ich mich heute gegen ein duales Studium an der Dhbw entschieden hätte. Das Studium ist sehr unflexibel, Klausuren können nicht wie an anderen Hochschulen geschoben werden und die Organisation ist so naja. Es wird zwar gesagt, dass man ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittliche Qualität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die DHBW ist an sich tatsächlich nicht so schlecht, wie sie teils gemacht wird. Ganz klar sind aber die Inhalte meist einfach nicht so gut aufgearbeitet oder veralten/nicht relevant. Der Gesamteindruck wird von einer variierenden Qualität an Dozenten komplettiert. Es ist insgesamt keine Uni, wo man unbedingt mehr Inhalte und Wissen bekommen, als man braucht. An sich gefällt mir persönlich aber das Konzept duales Studium sehr gut, da man um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.