Duales Studium ja - an der DHBW Mannheim nein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das duale Studium ist grundsätzlich eine gute Idee (dass aufgrund der Doppelbelastung einige Inhalte nicht so tief wie an den Universitäten gelehrt werden können, ist selbstverständlich) - leider schafft es die DHBW Mannheim nicht, dieses Modell gut umzusetzen: Unmotivierte oder gestresste Dozenten, Vorlesungen mit teils veralteten/falschen Inhalten auf den Folien, fatale Organisation (wir mussten regelmäßig Prüfungsleistungen, z.B. Klausuren, selbst mit den Dozenten abstimmen und Termine finden), kaum Wahlfreiheit bzgl. der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik dual

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe bisher mit den Inhalten des Studiengangs gute Erfahrungen gemacht, da diese sehr interessant sind und einen guten Mix zwischen Wirtschaft und Informatik haben. Bei uns sind es leider nur fünf Mädchen von insgesamt 30 Studenten. Damit muss man rechnen, wenn man sich entscheidet Wirtschaftsinformatik zu studieren.

Spaß und Zusammenhalt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bei diesem Studiengang an der DHBW Mannheim konnte ich bis jetzt einiges erlernen und dabei echt Spaß haben, da vor allem der Zusammenhalt unter den Kommilitonen/-innen echt spitze ist. So macht dann das gemeinsame studieren auch in der jetzigen Zeit wirklich Spaß!
Und gerade jetzt ist es sehr wichtig Kontakt zu halten, was in dem Fall sehr gut klappt.

Aussagekräftiger Titel

Benötigt mehr Koordination.
Ansonsten sehr interessant.
Gutes technisch verständlich ist wichtig.
Auf Mathe sollte man sich vorbereiten.
Programmieren sollte man vorher schon mal ausprobieren und vorbereiten.
Ansonsten empfehlenswert.
Corona freiversuch wäre nice gewesen.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.