Ganz gut, aber knackig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist ganz gut, aber knackig. Die Studieninhalte sind sehr interessant und gut strukturiert, allerdings mängelt es vor allem in Punkto Mediendidaktik bei einzelnen Dozenten. So wurden viele Online-Vorlesungen in den Sand gesetzt und durch stumpfes Videos anschauen ersetzt.

Organisiertes Lernkonzept

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es kommen Norderney Lernkonzept zum Einsatz. Die Ausstattung ist in Ordnung und die DHBW ist immer sauber. Es gibt einige Dozenten die nicht gut sind aber das ist ja normal. Die Vorlesungen in corona Zeiten waren anfangs nicht gut geregelt. Ein Semester später war es dann in Ordnung.

Spaß am Fach und neue Freunde kennenlernen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang skeptisch war, ob mir die Fachrichtung so Spaß machen wird und das auch noch erst mal nur online. Doch ich muss zugeben, dass ich mich in meinem Studium gleich integriert gefühlt habe, viele neue Leute mit gleichen Interessen kennengelernt habe und schon einiges erreichen und verwirklichen konnte. Durch das Studium konnte ich ausloten, ob die Richtung die richtige für mich ist und dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann für alle die IT-Affine sind nur empfehlen Wirtschaftsinformatik zu studieren. Eine super Wissenschafftsdisziplin mit absoluter Zukunftschance.
Eine Hochschule Studium ist sehr Praxis bezogen, was manchen Lerntypen sehr helfen kann. Zum Nachteil der „akademischen Höhe“. Die Dozenten sind zum Großteil fachlich auf einem sehr hohen Niveau und kommen aus der Realwirtschaft. Das ist spannend. Jedoch manchmal auch ernüchternd für die akademische Stärke.
Trotzdem bleibt ein Hochschul Studium eine Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.