Für wirtschaftlich und technisch Interessierte.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und viele Inhalte lassen sich auf folgende Vorlesungen in späteren Semestern anwenden. Vorallem Die Prüfungen im Bereich Infoematik sollte man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Die Dozenten und Studiengangsleiter sind stets bemüht uns auf unserem Weg zu unterstützen. Zu bemängeln ist allerdings die Organisation. Teilweise nimmt die Korrektur mancher Prüfungen beziehungsweise Veröffentlichung der Noten über ein Jahr in Anspruch.

Sehr interessante Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das duale Studium gefällt mir sehr. Insbesondere die Praxisphasen sind sehr interessant. Die Ausstattung der Universität ist insgesamt gut und die meisten Dozenten sind durchaus sehr nett. Die Bibliothek ist umfangreich ausgestattet und hat viel Literatur der Wi. Der Lehrplan sollte meiner Meinung nach aber an den aktuellen technischen Stand angepasst werden, weil die Informatik sehr schnelllebig ist.

Praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und vernachlässigt deshalb oft theoretische Grundlagen.
Wenn man also keine Lust auf vieles nutzloses Auswendiglernen von Konzepten hat, sondern diese lieber anwendet, ist man hier genau richtig. Interessieren einen die theoretischen Inhalte brennend, sollte man lieber auf eine „normale“ Uni gehen.

Grundsolider aber bisschen was zum Meckern

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vor allem in der Organisation und der Verhältnismäßigkeit lässt es Bediener DHBW zu wünschen übrig. Selber muss man immer Punktgenau alle (auch so unnötigen & unwichtigen) Fristen einhalten, selber werden aber auf festgelegt und teilweise in der Studienordnung festgeschriebene Termine ignoriert und auf Erinnerungen und Beschwerden pampig reagiert.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.