Jederzeit wieder!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit dem Dualen Studium an der DHBW - also dem Konzept. Intern gibt es einige Unstimmigkeiten, schlechte Kommunikation u.ä. Doch ich denke das gibt es anderswo auch. Die Verteilung von Wirtschaft und IT war für meine Ansprüche im angenehmen Verhältnis. Ich würde das Studium weiter empfehlen.

Online Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Leider sind die meisten Dozenten nicht im Stande eine angemessene Online Vorlesungen abzuhalten ohne 3 Stunden am Stück ihr Skript vorzulesen. Leider könnte man dadurch auch einfach auf den Unterricht verzichten, das Skript zur Verfügung stellen und die Studis eigenständig lernen lassen. Das muss sowieso geschehen, da der Großteil der Studenten sich in einer solchen Art von Vorlesung nur mäßig bis nicht konzentrieren können. Ebenso finde ich engagiert sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimaler Theorieteil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gute Vorbereitung aufs Arbeitsleben neben dem Theorieteil. Dozenten alle sehr motiviert und gehen gerne auf Frage ein und machen moderneren Unterricht. Guter Aufbau des Studiums, sehr gut durchgeplant. Anspruchsvolle Vorlesungen sind dank der Dozenten gut zu meistern und Klausuren spiegeln gelernten Lernstoff wieder.

Ausgewogene Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

50% Wirtschaft & 50% Informatik.

Es war spannend die in der Theorie erlernten Inhalte in der Praxis anzuwenden. Obwohl ich als Neueinsteigerin nicht so viel Erfahrung mit Informatik hatte, konnte ich gut einsteigen weil man gemeinsam von 0 begonnen hat. Dennoch war zusätzliche Nacharbeit notwendig, um die Themen besser zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 443 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.