Gut aber geht besser!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Generell ist es besser als das normale Studium und ich würde mich immer fürs duale Studium>normales Studium entscheiden, einfach weil man viele Möglichkeiten hat. Jedoch: Organisation flop, Theorieausland kann man vergessen weil Orga von seiten der Studiengangsleitung einfach GAR nicht funktioniert. Lehrveranstaltungen sind okay, einige Dozenten veranschaulichen ihren Stoff gut, andere lesen ihre Folien 3 1/2h vor. Gut ist, dass der SG sehr viele praktische Inhalte vermittelt und man Spanisch/Englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik - wirklich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik (WI) sind noch nicht sehr ausgeprägt, da ich mich erst in meinem zweiten Semester befinde. Jedoch wurde ich immer gefragt: Wirtschaftsinformatik - möchtest du dir das wirklich antun? Informatik ist doch bestimmt sehr schwer. Und ja das ist es, aber die Erfahrung, die ich bereits sammeln konnte, ist sehr zufrieden stellend. Ich habe mich mit wenig Informatik-Kenntnissen für das Studium beworben, aber so lange...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für Allrounder

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das interdisziplinäre Studium bietet ein breit gefächertes Themengebiet aus betriebswirtschaftlichen und informationstechnischen Inhalten.
Als Absolvent stehen Einem so gut wie alle Türen offen, ob in der Beratung, im Support oder in der Entwicklung. Zudem ist der Studiengang die perfekte Grundlage für eine spätere Führungsposition.

Generelle Erfahrungen sind okay

2.3

Das Studium generell ist okay, allerdings gibt es Probleme mit einem Dozenten, der Fehler auf seinen Folien hatte und auch zu seinen dann ausgeteilten Aufgabenblättern nicht bereit war Lösungen zur Kontrolle zu vergeben.

Dies hat eine sehr hohe Durchfallquote zum Verhängnis gehabt und die generelle Stimmung im Kurs ist dadurch beeinträchtigt.

In dieses Ranking fließen 443 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.