Teils gute Dozenten aber falsches Konzept

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind häufig ziemlich gut und kommen direkt aus der Praxis. Das heißt zwar nicht zwingend, dass sie gut lehren können, dafür sind sie aber meistens ziemlich erfahren auf ihrem Gebiet. Allerdings ist das Konzept von 9-16/17Uhr jeden Tag uni zu haben ziemlicher Unsinn, weil man danach nahezu keine Lust mehr hat freiwillig weiter zu lernen.

Sehr informativer Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe in meinen bereits absolvierten Semestern viel Neues dazu gelernt. Die Organisation an der DHBW ist etwas mangelhaft, was aber den Lernfluss wenig behindert. Ich habe viele Menschen dort getroffen, die ähnliche Interessen wie ich haben. Der Austausch unter den Kommilitonen ist auch sehr konstruktiv.

Gutes Studium mit Praxis verbunden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die UNI an sich ist in Ordnung Mehta ich nicht was es wirklich gut gemacht hat ist die aktive Verbindung mit der Praxis und das die Dozenten direkt aus der Praxis waren. Außerdem ist der Inhalt eher praxisorientierte anders als an normalen theoretischen Universit.

Realitätsbezug

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

man hat gesehen wie die beiden studienrichtungen informatik und wirtschaft zusammen eine super mischung ergeben und man sich somit in beidem weiterbilden kann. es besteht die möglichkeit ein auslandssemester zu machen, worauf ich mich jetzt schon extrem freue, denn durch den internationalen anteil im studium kann man hier selbst nochmal vieles erleben.

In dieses Ranking fließen 443 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.