Toller Studiengang mit guten Berufsaussichten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt muss ich sagen dass der Studiengang IMBIT eine erstklassige Ausbildung bietet, die einem sowohl auf dem internationalen Markt als auch im IT-Bereich hervorragende Berufsaussichten eröffnen kann. Das Studium ist also aufjeden Fall lohnenswert und hebt sich von den anderen ab!

Allerdings muss ich anmerken, dass die Organisation des Studiengangs natürlich einige nennenswerte Schwächen aufweist.
Insbesondere die Organisation des Theorieauslands lässt zu wünschen übrig, da die Studiengangsleitung hierbei einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich solide

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist gut ausgestattet und die eingestellten Lehrkräfte meist auch kompetent. Bei externen gibt es manchmal leider etwas schwierigere Personen. Die Lernveranstaltungen sind gut aufgebaut, jedoch kommt es besonders im 4. Semester zu viel Stress, wo ei sich der Stress des restlichen Studiums in Grenzen hällt.

Studium für die verschiedensten Menschen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich macht der studiengang spass. Man erhält einblick in die verschiedensten bereiche, sei es mathematik oder recht. In meinem jahrgang sind außerdem die verschiedensten personen, die jeweils zuvor verschiedene dinge studiert haben, weshalb ich de rmeinung bin, das die affinität keine so grosse rolle spielt. Man fängt mit basics an und erweitert dieses wissen. Obs jetzt an der hochschule an sich liegt weiss ich nicht, aber die organisatio lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitative Studieninhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann die vermittelten Inhalte sehr gut in der Praxis einbringen und verinnerlichen.

Dozenten und Professoren sind, bis auf sehr wenige Ausnahmen, hoch qualifiziert.

Das Sekretariat und mit einhergehende Organisation des Studiums ist perfekt. Bei anstehenden Terminen, Events und Weiterbildungsangeboten wird man zeitnah per Mail informiert und kann sich schnell um alle Angelegenheiten kümmern.

Ausstattung ist sehr modern; Stift und Papier sind überflüssig.

In dieses Ranking fließen 444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.