Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Super Studiengang er verbindet 2 Welten. Betriebswirtschaftslehre und die Informatik. Etwa 70 Prozent der Inhalte sind Informatik und 30 Prozent sind Betriebswirtschaftslehre. Unter anderem kommen Inhalte wie Rechtswissenschaftliche Themen aber auch Volkswirtschaftliche Themen in der Vorlesung vor.

Wirtschaftsinformatik an der DHBW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das studium ist sehr empfehlenswert, denn es kombiniert sowohl praktische als auch theoretische inhalte wunderbar miteinander. es gibt hier und da noch verbesserungsbedürftig vor allem was die qualität der vorlesungen angeht. dennoch wird uns stets wissen vermittelt.

Sehr vielseitiges Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium gibt einem Einblicke in ein sehr breites Spektrum an Themen. Die Inhalte sind sehr aktuell und genau das, was ich mir von diesem Studiengang erhofft habe. Viele Themen begegnen einem schnell in der Praxis wieder. Meiner Meinung nach ist der Studiengang vor allem etwas für Studenten, die gut im logischen denken sind und konzepte schnell verstehen. Ich finde auch gut, dass der Fokus in diesem Studiengang vorrangig darin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompaktes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Guter Abgleich zwischen Theorie und Praxis. Gut geeignet für interessierte für die Informatik zu theoretisch ist. Zudem gibt es eine Möglichkeit zum Auslandssemester im 4. Semester.
Die BWL sind gut machbar aber trocken. In programmieren benutzen wir die Sprache python.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.