Coole Themen und sehr gute Lernmethoden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde das Studium an der DHBW wirklich gut. Die Dozenten sind wirklich klasse und erklären komplizierte Sachen auch gerne ein zweites Mal. Zudem ist die Organisation in unserem Studienfach optimal. Die Vorlesungspläne stehen schon 2 Monate vor den Vorlesungen und auch mit kurzfristigen Änderungen wird gut umgegangen und die Kommunikation zu den Studenten ist einwandfrei.

Macht Spaß

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Macht ordentlich Spaß, immer mal wieder Events. Dozenten in der Regel auch cool drauf. Die stuv, also Studentenvertretung organisiert immer wieder Events, wo man die anderen Studenten die nicht im eigenen Kurs sind kennen lernen kann. Die Ausstattung an technischen Geräten ist okay, immer mal wieder fällt etwas aus aber insgesamt kann man mit arbeiten.

Kombination aus Theorie und Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch das duale Studium kannst du sowohl Erfahrungen in der Theorie als auch in der Praxis erlangen. Wirtschaftsinformatik gibt dir einen Einblick in verschiedene Bereiche vom Wirtschaft bis hinzu Informatik und du bist nicht auf eine Stelle beschränkt, sondern hast viele Möglichkeiten. Durch den Wechsel aus Theorie und Praxis kann es aber auch mal stressig während des Studiums werden, jedoch hast du schon berufliche Erfahrungen gesammelt und kannst sofort in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unfaire Behandlung

2.4

Zu Beginn ganz gut als noch alles Online abgehalten wurde.
Ich habe in dem Studiengang leider bisher für meinen Teil nicht viel mitnehmen können.
Auf meine persönliche Umstände wird leider kaum bis garnicht eingegangen, sodass man einfach raus ist wenn es einem mal nicht gut gehen sollte.

In dieses Ranking fließen 444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.