Gutes Studium für den Einstieg in Inf. und BWL

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn man sich für Informatik, aber auch für BWL und generell für Businessthemen interessierte, kann ich das Studium nur empfehlen. Gerade der Duale Part des Studiums bietet natürlich einen wirklichen Eindruck in das echte Arbeitsleben eines Wirtschaftsinformatikers nach dem Studium.
Das Studium ist gut organisiert und die Inhalte werden gut vermittelt.

Wirtschaftsinformatik ist stressing und schwer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass man sich für diesem Studiengang Mühe geben muss und dass es nicht so einfach ist. Ich bleibe meinest in der Bibliothek zum lernen. Besonders in der Klausurenphase habe ich Stress, da ich duales Studium mache und wir gar keine Zeit zum lernen vor Beginn der Klausur habe. Trotzdem weiterempfehlend.

Coole Themen und sehr gute Lernmethoden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde das Studium an der DHBW wirklich gut. Die Dozenten sind wirklich klasse und erklären komplizierte Sachen auch gerne ein zweites Mal. Zudem ist die Organisation in unserem Studienfach optimal. Die Vorlesungspläne stehen schon 2 Monate vor den Vorlesungen und auch mit kurzfristigen Änderungen wird gut umgegangen und die Kommunikation zu den Studenten ist einwandfrei.

Macht Spaß

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Macht ordentlich Spaß, immer mal wieder Events. Dozenten in der Regel auch cool drauf. Die stuv, also Studentenvertretung organisiert immer wieder Events, wo man die anderen Studenten die nicht im eigenen Kurs sind kennen lernen kann. Die Ausstattung an technischen Geräten ist okay, immer mal wieder fällt etwas aus aber insgesamt kann man mit arbeiten.

In dieses Ranking fließen 443 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 858 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.