Studium verbunden mit Praxiserfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich mag meinen Studium besonders wegen der Abwechslung. Klar ist es immer wieder eine Umstellung nach 3 Monaten in den Vorlesungen wieder "wirklich zu arbeiten ", aber ich seh dies als Herausforderung die ich sehr gerne annehme. Auch das wir in unserem Studium nicht ganz so in die "Tiefe" der Themen gehen können finde ich nicht negativ. Dieses Wissen können wir uns dafür in unseren Praxiseinsätzen aneignen, welche wir uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichende 3 Jahre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Planung und Organisation des Studiums wirft teilweise sehr viele Fragen auf. Während im Vorhinein klare Linien angepriesen werden, verrennt es sich im Laufe der Zeit in etwas schwer zu durchschauende Bahnen. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, teilweise aber auch sehr einfach: es kommt ganz auf die eigenen Interessen an. Was die Dozenten angeht, gibt es ein buntes Mischmasch an super kompetent, hilfsbereit und pädagogisch sehr begabt und desinteressiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch regelmäßiges Wechseln mit dem Beruf ein super Einstieg in den Beruf. Man erhält einen guten Einblick, ob der Beruf wirklich was für einen ist. Die Lerninhalte an der Uni bereiten einen immer super auf die Praxisphasen vor. Zusätzlich gibt es eine gute Vorbereitung auf das wissenschaftliche Arbeiten für die Abschlussarbeit.

Teamwork vom Feinsten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Total liebe und nette Menschen mit denen man jeder Zeit effektiv zusammenarbeiten kann. Schnelle kooperative Absprache trägt zum schnellen Lernfortschritt bei. Jeder ist sofort dabei und arbeitet mit. Man kann jeden ansprechen und auch mal "dumme Fragen" stellen. So macht studieren Spaß!

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.