Die positive Seite des Studierens des Studiengangs

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bis jetzt hab ich die Vielfältigkeit meines Studiengangs begriffen und ich habe gelernt wie man am besten die Zeit nutzt um effektiv Studieninhalte zu verinnerlichen. Klausuren waren fair und machbar und es alles eine Frage des Interesses an seinem Studiengang um erfolgreich zu sein.

DHBW - Wirtschaftsinformatik Sales & Consulting

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftsinformatik Sales & Consulting an der DHBW Mannheim und habe leider viele sehr schlechte Erfahrungen mit der Organisation seitens der DHBW, mit einigen Dozenten (wohl wegen der nicht üppigen Bezahlung der freien Dozenten) und mit den Inhalten die im Studium vermittelt werden (v.a. in allen Fächern mit nicht aussagekräftigen Titeln wie "Moderation", "Geschäftsprozesse", "Projekt" - siehe Modulhandbuch).
Es gab auch gute Dozenten, aber die Quote derer mit mangelhaftem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte super, alles andere eher nicht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Mensa ist leider ungenießbar, die Organisation ist Katastrophe und manchmal hat man das Gefühl die Decke bricht gleich ein. Die Dozenten sind teilweise super, manchmal aber leider schlecht und man fragt sich warum diese Person Dozent geworden ist.

Man muss der Typ dafür sein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein Dualstudium ist sehr anstrengend und stressig. Für mich ist es genau das richtige, aber das typische Studentenleben hat man nicht. Es ist viel Arbeit. Die Dozenten und Vorlesungen sind wie überall teils klasse, teils weniger gut.
Die Organisation und die online-Systeme sind verbesserungswürdig.

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.