Theorie und Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist sehr gut, so kann man theoretisches Wissen in der Praxis umsetzen und umgekehrt lernt man in der Praxis Dinge, die einem in der Theorie weiter helfen. Die Hochschule ist sehr gut organisiert.
Die Vorlesungen im Bereich Wirtschaft überwiegen.

Firma und Motivation entscheidend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe an der DHBW die Erfahrung gemacht, dass der erfolgreiche Abschluss des Studiums nicht das Problem ist, sondern viel mehr, wie sehr die eigene Firma einen in die Prozesse und Abteilungen einbindet und es schafft Praxiswissen zu vermitteln.
Die Lehrinhalte der DHBW sind gut und tragen dazu bei im Arbeitsaltag besser vorran zu kommen, doch die Praxiserfahrung aus der Firma machen den Unterschied zwischen völliger Überforderung und sofortigem Durchstarten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Duales studieren ist eine super Möglichkeit um selbstständig zu sein und unabhängig von Eltern und zusätzlichem Geld.
Ich finde 3 Jahre sind nicht lange, man sammelt Berufs und Arbeitserfahrung, muss neben der Uni nicht arbeiten und hat direkt einen Fuß in einem Unternehmen.

Der perfekte Mix aus Wirtschaft und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe das Studium angefangen, weil ich etwas mit Wirtschaft machen wollte, aber es nicht zu trocken sein sollte. Informatik war da für mich der erste Ausgleich, da ich da schon etwas Erfahrung mitbringen könnte. Mir gefällt die Vorlesungsfächer, aber vor allem die Fallstudie im 3. Semester, was aber das einzig praktische im Grundstudium ist. Davon könnte er Anteil noch etwas höher sein, da man in der Informatik mehr über...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 860 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.