Viele Möglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Aufgrund des umfangreichen Theoriestudiums, hat man viele verschiedene Fächer und Themen, die man individuell im späteren Berufsleben vertiefen und erweitern kann. Als Wirtschaftsinformatiker ist man auf dem Markt sehr gefragt und hat ein umfangreiches Wissen, das man vielfältig einsetzen kann. So lernt man auch schnell kennen, welche Fächer einen besonders gefallen und welche Themen besonders gefallen! In Kombination mit der Praxisphase in meinem Ausbildungsunternehmen, habe ich gleich viel theoretisches anwenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Wissensspektrum

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wer sich für den Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule interessiert, kann sich auf ein breites Spektrum an Veranstaltungen mit unterschiedlicher Wissensvermittlung freuen. Neben sturen Vorlesungen gibt es auch Seminare und Fallstudien, die in Gruppen bearbeitet werden.

Sollte für jeden Interessierten zu schaffen sein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für alle die sich wirklich für das Thema interessieren und sich nicht scheuen sich auch mal einzulesen definitiv richtig. Die Lehrveranstaltungen sind gut geplant, sowohl zeitlich als auch fachlich. Die Themen sind aktuell relevant, praxisnah und gelernte theoretische Inhalte konnten direkt in den Praxisphasen eingesetzt, getestet und gefestigt werden.
Der Studiengang ist eher Wirtschafts- als Informatiklastig, kommt aber auch etwas aufs Unternehmen an wo der Schwerpunkt in den Praxisphasen gesetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.Semester und noch immer begeistert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Informatik war schon immer eins meiner Lieblingsthemen und seit dem Studium hat sich das verstärkt. Die Themen sind wirklich sehr interessant und aufschlussreich. Die wirtschaftlichen Themen wiederholen sich ab und zu aber nichts ist unlogisch oder zu schwer zum Verstehen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und die DHBW ist ganz gut.

In dieses Ranking fließen 433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 848 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.