Gute Hochschule, jedoch verbesserungsfähig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind sehr allgemein, wodurch man in vielen Bereichen eingesetzt werden kann. Wenn man zuvor eine Ausbildung im gleichen Bereich abgeschlossen hatte, ist der erste Semester zu 80% eine Wiederholung. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Der Studienverlauf ist bis auf kleine Ausnahmen durchdacht. In der Vorlesung ist die Benutzung von Handys/Laptops zwecks Recherche erlaubt. Mir bekannte Vorlesungssäle sind mit Beamern und Dokumentenkameras bzw. Visualizern ausgestattet. Smartboards sind nicht vorhanden, werden aber von mir nicht als notwendig erachtet. Mir bekannter EDV Raum ist mit Apple iMac PC's ausgestattet. Leider ist der Schule während der Renovierung das Geld ausgegangen, sodass ein Gebäude unrenoviert blieb. D.h. in dem betroffenen Gebäude sind die Wände nicht in besonder gutem Zustand (Dreckig, hier und da ein paar Löcher etc.) und die Räumlichkeiten sehen etwas veraltet aus (z.B. alte Fließen).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Studieninhalte, Benutzung der Notebooks/Smartphones, eine Studienvertretung ist vorhanden, viele Events und Kursangebote
  • schlechte Organisation seitens Sekretariat

Samuel , 24.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Gina , 20.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Carolin , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tom , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Niklas , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tom , 10.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Hanna , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Klara , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anneke , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Marina

• Studienbeginn: 2016