Gute Praxisphasen, enttäuschende Theoriesemester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

1.7
Ich studiere seit 2015 WI Sales&Consulting an der DHBW in Mannheim und bin wirklich unzufrieden mit meinem Studium, das hat für mich nichts mit höherer Bildung zu tun was an der DHBW passiert. Da wird gefährliches Halbwissen vermittelt und ich frage mich wie weit man damit im späteren Berufsleben tatsächlich kommt. Die Praxiserfahrung tut mir sehr gut, aber das ist es nicht wert. Durch die Anwesenheitspflicht und die kleinen Kursgrößen an der DHBW kann man sich nicht wie ein "normaler" Student das Wissen selbst in der Bibliothek anlesen sondern muss zu jeder noch so inhaltslosen Vorlesung (siehe Modulübersicht auf der DHBW Website) persönlich erscheinen (es werden Unterschriftenlisten geführt).
Wer studieren möchte sollte auf jeden Fall die FInger von der DHBW lassen, wer nur den Bachelor-Titel möchte und keinen Anspruch an sich selbst hat ist damit vielleicht aber auch zufrieden.
  • guter Praxisbezug
  • miserable Dozenten, schlechte Organisation, keine Wahlmöglichkeiten, Anwesenheitspflicht, die DHBW ist pleite (kürzere Bib-Öffnungszeiten etc.)

Sarah , 07.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Samuel , 24.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Gina , 20.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Carolin , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tom , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Niklas , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tom , 10.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Hanna , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Klara , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Marcel

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Sales & Consulting (SC)
  • Standort: Standort Mannheim
  • Weiterempfehlung: Nein