91% Weiterempfehlung?!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit Oktober 2014 Wirschaftsinformatik Sales & Consulting an der DHBW in Mannheim. Zu Beginn des Studiums war die Welt auch noch in Ordnung - die Bibliothek hatte normale Öffnungszeiten, wir hatten Dozenten die fachlich wenigstens ein bisschen was konnten und die allgemeine Organisation war zufriedenstellend.
Hätte ich also meinen Erfahrungsbericht nach dem 2. Semester geschrieben, so wäre dieser wohl durchweg positiv ausgefallen. Nun bin ich aber im 5. Semester und diese Meinung hat sich grundlegend geändert.
Zuerst sollte erwähnt werden, dass die gesamte DHBW pleite ist und der Standort Mannheim wohl am härtesten davon betroffen ist. Das ist nicht so schlimm sollte man meinen, da es eine staatliche Institution ist. Aber durch die getroffenen Sparmaßnahmen wird die Qualität des Studiums maßgeblich beeinträchtigt. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: die Bibliothek hat quasi nicht mehr offen, für die Notenbescheinigung muss man nun 10 € zahlen (kein Witz!) und das allgemeine Niveau der Dozenten hat schlichtweg noch mehr nachgelassen.
Wäre ich also nicht schon im 5. Semester und hätte nicht schon einen Job nach dem Studium sicher, würde ich mir wahrscheinlich ernsthafte Gedanken machen das Studium noch abzubrechen...
  • Dauert nur 3 Jahre
  • Die 3 Jahre sind eine Qual

Eve , 13.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Noa , 13.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.3
Anja , 08.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sarah , 07.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Samuel , 24.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Gina , 20.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Carolin , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tom , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Niklas , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tom , 10.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Janine

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Sales & Consulting (SC)
  • Standort: Standort Mannheim
  • Abischnitt: 1,6