BA Studium als Alternative

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an einer Berufsakademie ist soweit ich mitbekommen habe sehr viel einfacher, als ein normales Studium.
Das kommt daher, weil es sehr ähnlich wie in der Schule abläuft und auch die Themen einfacher sind.
Auch andere haben mir dies bestätigt.
Auch die Organisation läuft von Zeit zu Zeit relativ schlecht.
Trotzdem ist es eine gute Alternative, da es auch ab voraussichtlich 2025 gleichwertig zu einem normalen Studium ist.

Lohnt sich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Kleine Seminargruppen, fast schon Klassen-feeling. Sehr entspannt und die meisten Dozenten sind auch sehr hilfsbereit.
Vorlesungszeiten sind manchmal etwas lange aber schließlich ist es ein duales Studium.
Organisation an der Uni ist eher nicht so gut aber dafür lernt man eigenständig sich zu informieren.

Praxiserfahrung ist wichtiger als die Theorie

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Praxiserfahrung aus einem dualen Studium bringt einen viel weiter als die reine Theorie an der Uni. Ein spannendes Unternehmen im dualen Studium ist daher sehr wichtig. Dies angereichert mit den theoretischen Grundlagen gibt einem innerhalb von 3 Jahren jede Menge mit, um im Nachgang ins Arbeitsleben durchzustarten.

Praktische Erfahrungen mit viel Spaß

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist nicht nur ein normales Studium, man hat viel Abwechslung durch die Praxis Phasen in denen man viel aus der Wirtschaft lern. Mir persönlich macht es sehr viel Spaß, da ich coole Kollegen kennen gelernt habe und meine komunitatoren auch cool sind.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.