Extrem praxisnahes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die BA bringt sehr viel Praxisnähe mit sich was mir persönlich extrem beim Lernen hilft. 75% der Dozenten kommen wirklich aus der Wirtschaft und können daher auch echte Erfahrungen und Geschichten einbringen. Die wissen wovon sie sprechen, deswegen höre ich da viel besser zu.
Ich kann die BA was die Praxisnähe angeht, eindeutig empfehlen!

Mathe nicht unterschätzen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist ziemlich Mathelastig und kann dadurch auch oft anstrengend werden. Die Dozenten geben aber trotzdem immer ihr bestes, dass man nicht durchfällt. Die BA selbst ist modern und die kleinen Seminargruppen sind dahingehend hilfreich, dass sich die Dozenten wirklich gut um jeden Studenten einzeln kümmern können.

Sehr gute Uni und Praxispartner

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man hat viel Spaß beim Studium. Die Dozenten sind sehr nett und machen größtenteils guten Unterricht. Die Themengebiete sind manchmal anstrengend aber das überlebt man auch. Unser Studiengangleiter könnte besser sein, aber er versucht sein bestes. Unsere Sekretärin ist sehr gut.

Solide Grundausbildung für den Berufseinstieg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich besuchte die BA Dresden im Zeitraum von 10/2013-9/2016.
Der Aufbau des Studiums war in sich schlüssig, wobei man an manchen Stellen wirklich diskutieren kann, welches Modul nun eher stattfinden sollte. Die subjektive Meinung ist da auch stark vom Praxispartner und der Stellung zum Modulinhalt geprägt. Nicht jede Prüfung war ein Zuckerschleck, viel mehr war die Prüfung doch schon anspruchsvoller gestickt. Aber genau diese Situationen bereiten einen optimal auf den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.