Praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Trotz Fernlehre praxisnahes Studium mit vielen Praktischen Inhalten auch im Theorieteil. Dabei geben die Professoren, welche größtenteils auch aus der Praxis kommen, immer wieder gute Beispiele aus der aktuellen Branche (IT und Wirtschaft). Definitiv die richtige Wahl für ein Studium in Wirtschaftsinformatik.
Nur Office Zugang gibt es leider im 1. Semester nicht.

Willst du eine Führungskraft sein?

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Uns wurde in jedem Fach des Studiengangs, von allen Dozenten mitgeteilt, das wir als Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik, genau die Fähigkeiten erlernen, die man als Führungskraft benötigt. Es gibt sogar ein Fach namens Führung in diesem Studium. Das duale Konzept der BA-Dreden unterstützt zudem noch die Anwendung der Theorie in der Praxis.

Solides Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe nach dem Studium als Business Analyst angefangen und dafür war es perfekt. Die Inhalte des Studiums sind so breit gefächert, dass viele Möglichkeiten danach offen stehen. Durch das Dualsein des Studiums ist auch gegeben, dass Abwechslung vorhanden ist und man auch schon Erfahrungen im Praxisbereich sammeln kann. Zudem hat es mir persönlich gefallen, dass es kleine Seminargruppen von 25 Personen sind. Die Dozenten sind sehr variabel was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Grundlage

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang war ein perfekter Einstieg und gibt eine gute Grundlage in den verschiedenen Bereichen von BWL bis Informatik zu arbeiten.
Je nach Interesse kann man sich spezialisieren und seinen Schwerpunkt wählen. Egal wer möchte kann nach dem Bachelor noch sehr gut einen Master ergänzen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.