Die Dozenten sind sehr unterschiedlich

Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

Klar unterscheiden sich Dozenten sowieso von Kurs zu Kurs, aber hier finde ich es extrem. Ich habe in dem selben Kurs (Vorlesung/Seminar) jeweils einen total langweiligen, jungen Dozenten, der stumpf seine Folien runter rattert und auf zwischenfragen nicht eingeht, aber auch einen eher älteren Dozenten, der tatsächlich jeden (!) Meiner Kommilitonen, mit deinen ich gesprochen habe, nicht nur motiviert sondern auch so sehr in sich selbst stärkt, dass einige, die die Klausur nicht schreiben wollten, sie doch schreiben und oftmals auch bestanden haben. Dem einen würde ich keine Sterne gebe, dem anderen direkt gern mehr als fünf ;-)
Finde ich sehr sicher zu bewerten!

Kommentar der Hochschule

Hallo Jessica,
vielen Dank für dein Feedback.
Studierende haben die Möglichkeit den Lehrenden am Ende des Semester ein Feedback über die Lehrveranstaltungsevaluationen zukommen zu lassen. An der Uni Hildesheim sind für konkrete Vorschläge und Hinweise zu Veranstaltungen außerdem jederzeit die Studiengangsbeauftragten oder auch die jeweiligen Modulbeauftragten ansprechbar. Bei Bedarf kann auch die Ideen- und Beschwerdestelle kontaktiert werden und unterstützen, Anliegen vorzubringen. Wenn du über dieses Feedback hinaus also noch einmal Kontakt aufnehmen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören.
Für dein weiteres Studium wünschen dir alles Gute und viel Erfolg!
Deine Uni Hildesheim

Miriam , 16.05.2018 - Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt
Bubu , 18.09.2017 - Wirtschaft (M.Ed.) Lehramt

Über Jessica

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife