Geringe Organisation

Wirtschaft (B.A.)

Danke der Modularisierung wurde in meinem Jahrgang das Curriculum über die Jahre mehrfach abgeändert. Auch Klausuren mussten oft mit den Profs. besprochen werden, da diese seitens der FH nicht eingetragen wurden. Jedoch ist anzumerken, dass es die einzige Möglichkeit ist den Bachelor neben einen Vollzeitjob zu erhalten.

Gutes, aber ausbaufähiges Studium!

Wirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich ist das Studium gut aufgebaut und man hat sich wirklich Gedanken bei der Erstellung des Curriculums gemacht.
Allerdings ist die Organisation nicht immer Studierenden-freundlich. Selbst wenn man Vollzeit studiert besteht die Möglichkeit nebenher einen Nebenjob auszuüben. Allerdings können FH und Vortragende Kurse (ohne vorherige Einwilligung der Studierenden) auch zwei Tage vorher verschieben. Dies ist dann oftmals sehr unpassend, vor allem wenn man eigentlich arbeiten würde.

Auch gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie verschmelzen

Wirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisbezogen. Viele Dozenten kommen aus der Wirtschaft und stehen auch im Berufsleben - somit können diese Ihr Wissen sehr gut an die Studentinnen und Studenten weitergeben. Die Mixkombination aus Online- und Präsenzunterricht sind optimal für ein berufsbegleitendes Studium.

Erfahrungen mit verschiedenen Blickwinkeln

Wirtschaft (B.A.)

Für mich sind vorallem die technischen Erfahrungen enorm. Zuvor habe ich mich nicht viel mit Programmierung oder Webdesign/Entwicklung beschäftigt. Die FH Kärnten bzw. die Dozenten gehen da großteils sehr gut vor und erklären die Inhalte verständlich. Ich habe also beinahe nur positive Erfahrungen gemacht.