Wiwi mal anders...

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Ich habe mich damals für das Studium in Oldenburg entschieden, da ich die Studienbedingungen in meiner Heimatstadt nicht gut fand. Es ging nur ums Aussieben, in Oldenburg nicht. Perfekt. Genauso wie das Umfeld. Allerdings idt das Wirtschaftsstudium in Oldenburg sehr allgemein gehalten. Die einzigen Schwerpunkte die man wählen kann sind BWL, VWL, Recht oder Nachhaltigkeit. Meiner Meinung nach eine zu starke Generalisierung. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Mancher ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes Studium mit tollen Schwerpunkten

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Das Studium der Wirtschafts- und Rechtswissenaschaften an der Uni Oldenburg umfasst für alle wählbaren Schwerpunkte ein gleiches Basissemester für alle in denen die wichtigsten Kenntnisse der Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften vermittelt werden. Zudem kann sich jeder mit seinem persönlichen Schwerpunkt, sei es Controlling oder Marketing oder Chinesisch oder oder oder die Ausrichtung seines Studiums selbst auswählen. Das finde ich toll! So hat man zwar eine solide Basis aber auch die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Profs, flexible Schwerpunktwahl! Super!!

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Die 2 Jahre meines Masterstudiums gingen leider schnell vorbei. Die Uni ist super ausgestattet. Es gibt auf dem Campus eine Mensa, Eisdiele und viele tolle Aktionen, die das Studieren lebendig machen. Auch Praxispartner und zukünftige Arbeitgeber lassen sich gern an der Uni Oldenburg blicken. Ich würde es genauso wieder machen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023