Hoher Anspruch aber zu theoretisch

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Ich finde es sehr theoretisch und im Vergleich zu meinem vorherigen Studium an einer privat Uni nicht besser da mir der praktische Bezug oft fehlt. Des weiteren wird meiner Meinung nach an der Uni Oldenburg der Fokus auf Nachhaltigkeit und Pädagogik gelegt.

Bereichernde Erfahrungen im Studium Generale

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Wer in vielen Dingen interessiert ist, hat viele Möglichkeiten in diverse Studienfächer hin einzuschnuppern, die über das eigene Studienfach hinausgehen.
Ein Wirtschaftsstudium, das ich jederzeit weiter empfehlen kann in Bezug auf Inhalt, Angebot und die Dozenten.

Master Uni Oldenburg

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Die angebotenen Studienschwerpunkte bieten eine gute Vertiefung zu den im Bachelor erhaltenen Grundlagen und bereiten durch einen hohen Praxisanteil gut auf das Berufsleben vor. Verbesserungswürdig ist die Absprache unter den Professoren und die Organisation.

Leicht chaotisch aber nett

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

An der Uni Oldenburg ist die Organisation eher nicht so gut. Oftmals weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.
Die Lehrveranstaltungen sind im großen und ganzen gut strukturiert und nachvollziehbar.
Eine Regelung, die ich nicht in Ordnung finde, ist dass man im Masterstudiengang nur maximal 8 Klausuren schreiben darf. Alle andere Prüfungen müssen in einer andere Form abgelegt werden. Dadurch wird das Wahl-Angebot stark eingeschränkt, da man bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023