Insgesamt ein gelungener Studiengang

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Leider teilweise sehr überfüllte Vorlesungen und Tutorien. Insgesamt sehr praxisorientiert, da einige Zusammenarbeit mit unternehmen.
Absprachen unter der Lehrenden hinsichtlich zeitlicher Planung und Lage der Lehrveranstaltungen hätte besser sein können.

Zu wenig Spezialisierung

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Die Mantelmodule haben ein wenig genervt. Ich persönlich hätte vielleicht eins davon belegt. Ich würde mir wünschen, dass dies in Zukunft geändert wird um eine wirkliche Spezialisierung zu ermöglichen. Dazu müssten natürlich die Lehrinhalte angepasst werden.

Das Studium würde ich nur bedingt weiterempfehlen.

Das Campusleben und Oldenburg als Stadt ist einfach super. :)

Lehrinhalte sind relativ allgemein gehalten

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Die Arbeit des Prüfungsamteam für diesen Studiengang ist verbesserungsbedürftig. Die Bearbeitung dauert zum Teil sehr lange oder wird es auf Nachfrage ausgeführt.
Ein Auslandssemester ist generell möglich, allerdings gestaltet sich die Anrechnung der Module als sehr schwierig.

Sehr viel Aufwand

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Es gibt fast in jedem Fach 3 Studienleistungen um es abschließen zu können, was kaum zu schaffen ist. Gleichzeitig ist das Studium sehr theorielastig und die Praxis wird gar nicht mit behandelt. Die Dozenten kommen meist aus der Forschung, viele Inhalte sind veraltet.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023