Recht ist total spannend!

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Ich habe mich für das WiRe-Studium angemeldet und finde bis jetzt beides interessant. Ich weiß jetzt, dass ich mit BWL allein nicht glücklich geworden wäre und bin deshalb sehr froh, Recht zu haben.
Der empfohlene "Stundenplan" half mir, die richtigen und passenden LVs auszuwählen.
Hatte bis jetzt keinen Dozenten, mit dem ich nicht zurecht komme.
In den großen Hörsälen gibt es ausreichend Platz (1/2 der Plätze ist belegt), aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtdchafts- und Rechtswissenschaften kombiniert

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaft und Recht ist das ideale Studium für Leute die sich nicht wirklich entscheiden ob JUS oder BWL Studium. Es bietet Einblicke in beide Wissenschafte. Nach dem Nachelor kann man sich dann entscheiden ob man Jurist/in oder BWLer/in werden möchte. Im Studium werden die rechtlichen inhalte ideal mit dem wirtdchaftlicheb Inhalte kombiniert. Somit bekommt man ein ganz anderes Verständnis/ Einblick in das Wirtschaftssystem und Rechtssystem.

Rundum positiv

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltung sind alle sehr informativ und gut aufgebaut, die Professoren sind alle sehr sympathisch, es gibt sehr viele spannende Wahlfächer und das mit dem Praktikum wofür man ECTS bekommt ist sehr gut durchdacht und ein super Angebot! Die Studierenden wirken alle sehr freundlich und hilfsbereit und wie bereits oben erwähnt sind die Professoren ganz toll. Nichts wird uninteressant erzählt. Bei allem schwenkt eine gewisse Begeisterung mit. Super tolles Studium!

Lehrreicher Spaß

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut. Man erhält fächerübergreifendes Wissen aus den Bereichen der Wirtschaft als auch rechtliches wird besprochen. Ich finde den Studiengang cool, da ich mich danach noch auf eines der beiden (Wirtschaft oder Recht) im Master einlassen kann, oder mich aber auch für Wirtschaftsrecht anmelden kann. Ich kann also zuerst die fundierte Ausbildung machen und mich danach spezialisieren!

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023