Know-How einfach erklärt

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

In meinem Studium Wirtschaft und Recht werden die Grundzüge die man im alltäglichen Leben als Betriebswirt oder Jurist brauch verständlich und vor allem genau erklärt und beigebracht! Man lernt nicht nur viele fachliche Qualitäten sondern auch andere wichtige Dinge rund um das Leben und sich selbst. Man lernt sich selbst besser kennen und merk wo man wirklich hinmöchte.

Richtige Wahl

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Vor allem in den Rechtsfächern konnte ich bereits viel lernen und es wird auch viel an Praxisbeispielen geübt. Man lernt vieles, was man auch in Alltag gebrauchen kann. Ich bin froh diese Studienrichtung gewählt zu haben, da es genau das Richtige für mich ist.

Viele englischssprachige LVs

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Auch in meinem Studium werden sehr viele LVs in englisch sowie auch in deutsch angeboten - meist abwechselnd in den einzelnen Semestern. Also wird zB Eu Recht im Wintersemester auf Deutdch angeboten und im Sommersemester auf Englisch. Es werden also nicht nur Wirtschaftsfächer in engöisch angeboten sondern auch Rechtsfächer!

Vielseitig und doch leicht überschaubar

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Da die Uni Klagenfurt eienn etwas kleineren campus hat findet man sich relativ schnell zurecht was ich echt supef finde. Trotzdem gibt eine gute Auswahl an freien Wahlfachbündel. Jedoch glaube ich die Nähe zur Uni macht die Atmosphäre so besonders. Nitsdesto trotz könnte sich die uni bemühen mehr Veranstaltungen zu geben.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023