Vielschichtige Ausbildung

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Im Studium lernt man nicht direkt einfach nur ganz trocken Gesetzestexte. Ziemlich viele Lehrveranstaltungen, besonders in den ersten zwei Semestern sind identisch mit denen vom Studium für Betriebswirtschaftslehre. So bekommt man eine perfekte Mischung aus Recht und BWL die sich als super abwechslungsreich herausstellt. Erst ab den späteren Semestern liegt der Fokus auf den Rechtsfächern.

Es gefällt mir sehr gut

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind eher weniger hilfreich, denn meist sagen die Professoren nur das was auf den Folien steht. Das heißt das kann ich mir alleine zu Hause auch durchlesen und hab dann auch Verständnis dafür. Jedoch kann man sich immer melden bei Fragen und vieles ist auch online.

Überraschende Wendung

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Ich persönlich war eigentlich zuerst sehr am Rechtlichen interessiert, da in diesem Studiengang aber auch Wirtschaft enthalten ist gab es kein drum herum. Tatsächlich finde ich mittlerweile BWL und VWL mehr als spannend! Vor allem VWL ist sehr interessant, da ich wirklich sehr informative Sachen gelernt habe. Mittlerweile bin ich sehr froh darüber mich dafür entschieden zu haben, da ich mich nun auch sehr für die wirtschaftliche Seite des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student in der Coronazeit

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Die Hälfte meines Studiums habe ich von Zuhause aus geschafft. Wegen Corona war das nicht anders möglich. Meiner Meinung nach hat die Uni Klagenfurt diese schwere Zeit sehr gut gemeistert und man fühlte sich als Student auch verstanden und konnte sein Studium trotzdem weiterführen.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023