Wirtschaft und Recht (Master)

In Kooperation mit: OTH Amberg-Weiden

Bewertungen filtern

Höhen und Tiefen

Wirtschaft und Recht (Master)

Bericht archiviert

Während eine kleine Gemeinde zu Beginn eines Studiums sehr angenehm ist, gerade wenn man frisch von daheim ausgezogen ist und in die Fremde geht, gibt einem das zu Beginn ein sehr heimliches Gefühl. So entwickelt sich das eigene Semester zu einer kleinen Familie, die nach einer gewissen Zeit aber auch nervig sein kann - sind ja immer die gleichen Gesichter :D ansonsten war es eine interessante Erfahrung, immer zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule und nette Professoren

Wirtschaft und Recht (Master)

Bericht archiviert

Ich habe sowohl meinen Bachelorabschluss dort absolviert und bin im August mit dem Master fertig. Die Professoren kennen einen persönlich mit Namen was eine richtig angenehme und lehrreiche Atmosphäre bietet. Bei persönlichen Problemen gibt es immer Kompetente Ansprechpartner, die einem mit Rat & Tat zur Seite stehen.

Derzeit studiert ebenso mein Bruder an der Hochschule jedoch Mechatronik. Er hatte ziemliche Anlaufprobleme und die Professoren haben ihn so toll unterstützt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation, teilweise Wdh in den Veranstaltungen

Wirtschaft und Recht (Master)

Bericht archiviert

Anspruch der Lehrveranstaltungen: Generell hohes Niveau bis auf wenige Ausnahmen
Kompetenz der Dozenten: Dozenten verfügten über hohes Fachwissen
Studienverlauf: muss überdacht werden. Manchmal wurden Klausurteile zusammengelegt, die eigentlich nichts miteinander zu tun hatten. Teilweise wiederholten sich Inhalte in unterschiedlichen Semestern und Veranstaltungen
Ausreichend Plätze: ja
Einsatz moderner Lernmittel: Ja, alle Veranstaltungen mit Beamer

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023