In Kooperation mit: OTH Amberg-Weiden

Master WR - enttäuschend

Wirtschaft und Recht (Master)

Es wurde einen zu 99 % die Anrechnung auf des WP Examen versprochen. Trotz aller bestandenen Prüfungen wurde die Anrechnung im Nachhinein versagt.

Dies konnte nur durch einen zusätzliche Prüfung (Wochentags) nachgeholt werden. Zu diesem Zeitpunkt war man jedoch schon in einem Arbeitsverhältnis tätig. Ersatztermine/Wochenendtermine wurden nicht angeboten. Schlussendlich konnte ich die zusätzliche Prüfung nicht ablegen und konnte mir somit nichts anrechnen lassen....sehr enttäuschend alles gewesen.

Man wird gefordert, hohes Niveau

Wirtschaft und Recht (Master)

PRO:
Die Inhalte sind interessant und praxisbezogen und werden zum größten Teil sehr gut durch die Dozenten vermittelt. Generell ist das Niveau (vor allem in den Klausuren) sehr hoch. Man muss also neben der hohen Lerndichte, wirklich sehr viel vor-/ und nacharbeiten und sich mit den Inhalten SEHR intensiv auseinandersetzen. Themen werden nicht nur oberflächlich behandelt, sondern man geht oft wirklich tief in einzelne Bereiche hinein. Breit gefächertes Transferwissen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen und Klausuren

Wirtschaft und Recht (Master)

In den Vorlesungen wird das Anspruchniveau ziemlich gering gehalten. Die Klausuren hingegen sind auf einem sehr hohen Niveau - nicht mit den Inhalten der Vorlesungen zu vergleichen. Manche Dozenten besitzen nicht einmal ein Skript- dadurch ist es schwer diese nachzuarbeiten. Die Hochschule hat einen sehr hohen, m.M. nach zu hohen Anspruch für eine FH.
Studenten mit dem Schwerpunkt im Master "Immbolienmanagement" oder "Finance" schreiben teilweise Prüfungen auf dem Wirtschaftsprüferniveau, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragend und empfehlenswert

Hallo ihr Lieben,

also mir gefällt die Hochschule besonders gut, da man die Professoren persönlich kennt und diese jederzeit für Fragen offen sind im Gegensatz zur Uni.

Ich habe auch hier meinen Bachelor Abschluss absolviert und war froh, dass der Master Abschluss mit neuen Lerninhalten gefüllt war. Kenne viele die gegenteiliges von ihrer FH/Uni behaupten.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.