Schrecklich bis wunderbar

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Ich habe gleich zu Beginn meines Studiums die Erfahrung gemacht das unsere Uni was die Organisation betrifft unglaublich unqualifiziert ist.
Mein Studiengang und die Inhalte allerdings gefallen mir sehr gut. Und zu feiern gibt es auch genug!

Die Dozenten

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind soweit aufgeschlossen und kompetent. Jedoch können einige nicht mit kritik umgehen und diese Vorlesungen sind dann auch dementsprechend fad . Es gibt keine Anwesenheit und da die Veranstaltung so langweilig ist kommt auch fast niemand.

WiPo in Flensburg - viel Po, wenig Wi

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Wer WiPo an der Uni Flensburg studiert, bekommt zwar kein sehr anspruchsvolles, aber jedenfalls auch kein ganz leichtes Fach serviert. Allerdings ist WiPo in Flensburg deutlich leichter zu bewältigen als beispielsweise in Kiel.

Wenn du dieses Fach im BA/MA-Studiengang studieren willst, musst du dir klar darüber sein, dass du wenig über Wirtschaft und viel über Politik lernen wirst. Leider handelt es sich dabei meistens allerdings nicht um schulrelevante Seminare....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.